Feine Angebote Exposees

Ausbildungs- und Lotsenboot

Mehr Boot braucht Mann nicht

9.880 €

Lotsenboot LUX-Werft

Ahoi liebe Traditionalisten,

hier kommt etwas ganz Schnuckeliges zu Euch, ein Lotsenboot aus der legendären LUX-Werft am Rhein um ca. 1970. Wir haben persönlich mit dem Senior der Werft gesprochen und er hat uns bestätigt, dass Optimus aus seiner Feder und Werft stammt.

Dieser Bootstyp wurde früher sehr oft zur Ausbildung oder als Hafen- bzw. Lotsenübersetzungsboot eingesetzt. Dieses Exemplar war auf dem Rhein im Einsatz und wurde um 1985 außer Dienst gestellt. Danach hat es ein Privatmann aus der Nähe von Köln übernommen und es 30 Jahre lang liebevoll gehegt, gepflegt aber auch gefahren. Danach hatte es seinen Heimathafen in Friesland in den Niederlanden.

„Piet Hein“ macht Heidenspaß, ist ein echter Hingucker und wo immer man mit dem ihm angetuckert kommt, wird man mit freudigen Gesichtern begrüßt.

Vorne beim Steuerstand kann noch eine Sitzbank eingelegt werden. Am Heck befindet sich eine Badeplattform.

Das Boot kann wahlweise über Pinne oder Steuerrad gefahren werden.

Optimus Prime ist rustikal, ein Boot mit wunderbarer Patina für Kerle, die sich aufs Wesentliche konzentrieren, mehr Boot braucht „Mann“ nicht. Der unverwüstliche Motor ist kielgekühlt und tuckert herrlich.

Das Boot ist excellentem Zustand, auf den Bildern ist es nur leider etwas dreckig, Vielen Dank auch an die quakenden und fliegenden "Federvieh-Kollegen". Andererseits steht Optimus Hochglanz auch gar nicht. Alles funktioniert und es gibt wunderschöne Details, wie z.B. der noch originale Suchscheinwerfer, der vorne im riesigen und beleuchtetem Stauraum schlummert.Hier findet sich auch die brandneue VARTA-Batterie nebst Hauptschalter, und jede Menge Ersatzteile und Bordwerkzeug.

Das Schiff hat dank stets guter Pflege keinerlei Rostansätze, die Bilge ist knochentrocken und die el. Bilgenpumpe hatte seit Jahren nichts zu tun, trotzdem funktioniert sie natürlich.

Optimus Prime liegt bis Mitte Oktober im Wasser und kann jederzeit nach Vereinbarung in Werder besichtigt und probegefahren werden.

 

Gönnt Euch diesen Spaß, meine Herren, mehr Boot braucht man(n) nicht. 



Das Boot wird im Kundenauftrag verkauft.

Eckdaten

  • Baustoff: Stahl geschweißt
  • Gewicht ca. 1,4 to
  • Motor: Mercedes-Benz OM636. 4 Zylinder mit 35 PS
  • Kielkühlung
  • Länge: 6,50 m
  • Breite: 2,10 m
  • Tiefgang: 0,50 m
  • Baujahr um 1970

Zurück

Feine Boote

Kielwasser ist Ihr Bootshandel, Vertragshändler, Generalimporteur, Importeur, Großhandel für Berlin, Potsdam, Werder, Brandenburg, Mecklenburg Vorpommern, Ostdeutschland, Norddeutschland. Unsere Marken sind Interboat, Intender, Intercruiser, Dutch Runabout, Silver und Terhi. Wir bieten Zubehör, Service, Reparatur, Ankauf, Verkauf, Trailer, Motor, Probefahrt, Vermietung, Charter, Liegeplatz, gebrauchte Boote, Gebrauchtboot, Finanzierung an.

Kontakt

KIELWASSER GmbH & Co. KG
Adolf-Damaschke-Str. 56/58
14542 Werder/Havel

Telefon: +49 (0) 3327 732 16 30
E-Mail: post@kielwasser-boote.de

powered by

www.interboat.nl

© Kielwasser Bootshandel, 2016 – 2019.