Feine Angebote Exposees

ANNA GEER

Herrliches Dirketionsschiff mit JASTRAM-Diesel

89.675 €

ANNA GEER, so heißt dieses herrliche Ausnahmeschiff.

1977 hat sich ein vermögender Kaufmann dieses Schiff nach seinen eigenen Wünschen und dem Vorbild eines Direktionsschiffes aus den 30-er Jahren in einer Werft bei Hannover bauen lassen, und er hat es hiermit sehr, sehr ernst gemeint.

In Anlehnung an das „Original“ hat der Erbauer seinerzeit einen alten 3-zylindrigen JASTRAM-Diesel-Motor von 1923 gekauft und diesen für DM 107.000,-- in der JASTRAM-Werft bei Hamburg originalgetreu restaurieren und einbauen lassen. Dieses völlig unverwüstliche „JASTRAM-Herz“ schlägt bis heute wie am ersten Tag und sieht auch noch ebenso aus. Eingedenk der 6,5 Liter Hubraum (!!!) und 75 PS bei 520 U/min muss zum Thema Standfestigkeit dieses Motor auch nichts Weiteres gesagt werden, der geht niemals kaputt.

Der JASTRAM wird traditionell mit Druckluft und Zündlunte gestartet, elektrische Helferlein sucht man vergebens und sind auch zu keinem Zeitpunkt erforderlich.

Aufteilung:

  • Ruderhaus mittschiffs
  • Achterschiff: großer Salon mit L-Sitzecke und anschl. Kombüse mit Ausgang zum Achterdeck
  • Vorschiff: Maschinenraum stbd., WC-Raum, Eignerkajüte in Vorpiek

ANNA GEER hat gerade ein komplettes Refit hinter sich. Das Schiff wurde von uns u.a. komplett neu lackiert, auch alle Scheiben wurden erneuert. Überall sind feinste neue Teppiche und selbstverständlich überall neue Polster und Gardinen aus feinstem Tuch.

Alle technischen Geräte, Diesel-Öfen, Gasanlage, etc. funktionieren tadellos.

Im Maschinenraum kann man getrost Operationen am offene Herzen durchführen, so sauber ist es hier.

Es gibt so viel über ANNA GEER zu erzählen und zu sehen, dass es diesen Rahmen sprengen würde.

Am besten, Sie melden sich und schauen sich ANNA GEER dann an. Das Schiff liegt in Potsdam im Wasser und freut sich über Besuch.

Herrliches Schiff für Individualisten in nicht duplizierbarem Bestzustand!

 

Der Verkauf erfolgt im Auftrag des Eigners.


Auf Wunsch kann ein Liegeplatz in Berlin oder Potsdam angeboten werden.

Eckdaten

  • ANNA GEER
  • 12,50 x 3,80 x 1,10 m
  • Schiffbaustahl Rumpf 6 mm, Aufbau 4 mm
  • Gewicht ca. 15 to
  • JASTRAM Diesel KRG 3
  • Hubraum 6,55 l, 3 Zylinder
  • 75 PS bei 520 U/min

Zurück

Feine Boote

Kielwasser ist Ihr Bootshandel, Vertragshändler, Generalimporteur, Importeur, Großhandel für Berlin, Potsdam, Werder, Brandenburg, Mecklenburg Vorpommern, Ostdeutschland, Norddeutschland. Unsere Marken sind Interboat, Intender, Intercruiser, Dutch Runabout und Terhi. Wir bieten Zubehör, Service, Reparatur, Ankauf, Verkauf, Trailer, Motor, Probefahrt, Vermietung, Charter, Liegeplatz, gebrauchte Boote, Gebrauchtboot, Finanzierung an.

Kontakt

KIELWASSER GmbH & Co. KG
Adolf-Damaschke-Str. 56/58
14542 Werder/Havel

Telefon: +49 (0) 3327 732 16 30
E-Mail: post@kielwasser-boote.de

powered by

www.interboat.nl

© Kielwasser Bootshandel, 2016 – 2020.